Fallbeispiele aus Praxis und Literatur

Um zu zeigen, was eine exakt und konsequent durchgeführte homöopathische Behandlung leisten kann, haben wir zusammen mit einigen Kolleg(inn)en aus dem gesamten deutschsprachigen Raum eine Fallsammlung zusammengestellt. Die Fälle stammen einerseits aus hochwertigen Publikationen, andererseits aus unseren Praxen. Wir verbürgen uns für die wahrheitsgemäße Schilderung der Fallverläufe und der in der Regel langen Nachbeobachtungszeiten. Das für uns wesentliche Kriterium bei der Auswahl der Kasuistiken ist eine eindeutige und anhaltende Arznei- und Heilungsreaktion. Die Patienten haben der Publikation zugestimmt, auf den Persönlichkeits- und Datenschutz wurde größten Wert gelegt.

 

Die Fälle sind alphabetisch nach Diagnosen sortiert, so dass Sie vielleicht auch ihrer Erkrankung ähnliche Fallverläufe finden können.